Statements von Kursteilnehmer*innen


 

 

 

 

Birgit Jansen ist beides: eine wunderbare Künstlerin und eine große Pädagogin. Ich habe bei ihr viel gelernt, den Umgang mit Farbe, viele Techniken, genaues Beobachten, vor allem aber die Lust am Experimentieren. Beate R.


 

 

 

 

 

 

Mir gefällt, dass Birgit jeden in seiner individuellen Arbeit unterstützt, ohne irgendwelche Wertungen abzugeben. Ich habe immer Spaß beim malen. Franziska D.

 


 

 

 

Seit Jahren besuche ich die Kurse von Birgit Jansen. Nicht nur sie als zurückhaltende Lehrerin, sondern auch andere KursteilnehmerInnen, die sich mit künstlerischen Problemlösungen beschäftigen, sind wichtig und bereichernd für mich. Wochenendkurse empfinde ich besonders inspirierend , da ich viele Stunden hintereinander abtauchen und mich in Farben und Technik verlieren kann. Ihre anregende Einführung durch bildhafte Kunstbeispiele in ein Thema gefallen mir und unterstützen mich bei meiner eigene Ideenumsetzung. Ich male um zu malen und wenn ich nichts dabei denke, dann pinselt es sich am besten. Dagmar A.

 


 

 

Malen tut mir gut!
Ich habe nicht geglaubt,daß ich malen oder zeichnen könnte, meine Schwester galt als die Begabtere.
Birgit gab mir durch ihr pädagogisches Geschick, durch ihre Anregungen und ihre fundierten Kenntnisse

in der bildenden Kunst den Mut, meinen Irrglauben zu überwinden und meine Freude am Malen und

Zeichnen zu entdecken. Ich freue mich auf den nächsten Workshop mit ihr ! Dorrit G.-K.


 

 

 

 

 

In Birgits Kursen habe ich Lust bekommen, meinen Malstil zu entdecken und weiter zu
entwickeln und die Vielfalt ist so groß, wie die Anzahl der Kursteilnehmer.
Hans-Jürgen P.


 

 

 

Ich schätze Birgits Malkurse sehr, weil sie unsere Kreativität fördert, indem sie uns Anregungen gibt, um Neues auszuprobieren. Ihre Anregungen sind mit konkreten, praktischen Vorschlägen zu Technik und Material verbunden. Zugleich lässt sie uns viel Raum für unsere individuelle Gestaltung. Sie gibt uns präzise und zugleich offen gehaltene Rückmeldung, so dass wir unsere Malweise weiterentwickeln können. Die Atmosphäre in den Kursen ist entspannt und locker, es macht Spaß, in ihrem Atelier mit anderen Kursteilnehmern zu arbeiten. Irene S.


 

 

 

 

 

Ich bekomme im Kurs viele Anregungen für die eigene künstlerische Gestaltung und vor allem die Bestärkung eigener Konzepte und künstlerischer Absichten. Bei den Fortbildungen gefällt mir darüber hinaus die Anregung durch Einbeziehung von Werken verschiedenster Künstler. Heike S.


 

 

 

Durch Birgits wunderbare kreative Anleitungen war ich in allen Wochenendkursen und auch beim Aktzeichnen und Aktmalen immer sehr inspiriert. Birgit hat meine künstlerische Entwicklung kreativ gefördert. Sie schuf in allen Kursen eine inspirierende Atmosphäre, so dass ich mit großer Freude daran teilnahm und weiter teilnehmen werde. Dorit P.

 

 


 

Auf der Suche nach einem für mich geeigneten Malkurs, habe ich Birgit vor einigen Jahren über Internetrecherche gefunden. Ein absoluter Volltreffer!!! Mit großer Freude besuche ich seitdem ihre Kurse.

Durch die Vermittlung von neuen Techniken, Farbgestaltung und genauerem Betrachten konnte ich mein Spektrum an Bildgestaltung um viele neue Möglichkeiten erweitern, was mich sehr erfreut.

 

Birgit ist eine wunderbare Künstlerin, Pädagogin und Ermutigerin. Sie versteht es, Lust auf Kreativität und Experimentierfreudigkeit erfolgreich zu vermitteln. Dabei geht sie sehr individuell auf die Fähigkeiten der Einzelnen ein.  Heidi R.

 


 

 

 

 

Der Malkurs tut mir sehr gut und dafür wollte ich mich nochmal ganz herzlich bedanken!!!

Die Anregungen und Techniken sind immer sehr inspirierend und holen meine Kreativität

wieder hervor. In den zweieinhalb Stunden kann ich ganz in meiner Leidenschaft versinken

und alles andere für einen kurzen Moment vergessen.  Catha H.